you are not looged in... login  | Last: 18.Mär 11:10
Besser
knusperflakes
Freitag, 30. April 2004, 17:36, von axelk | |comment

 
bara, Freitag, 30. April 2004, 18:17
-flakes oder -flocken?

Link

 
flakes .. da sind cornflakes eingebaut.

... link  

 
Knusperflocken sind ja auch nicht so gelb verpackt. (Oder neuerdings doch?) Ein etwas, nun ja, gewöhnungsbedürftiger Gaumenkitzler.

... link  

 
braun und gold? ich vermisse die flocken.

... link  

 
Warum. Die gibt es doch noch (wieder) zu kaufen.

... link  

 
ritter sport knusperflakes ... kennt mensch doch. oder ?

http://www.rittersport.de/sites/produkte/310_produkte.htm

... link  

 
"Knusperflocken" sind aber cooler. Eine echte Ost-Delikatesse. Schmeckt wie geschrotetes Knäckebrot mit Schokoladeüberzug. Nur daß die Schokolade nicht nach Schokolade schmeckt.
Ist aber toll.

... link  

 
und wie nimmt man die zu sich ? kling wie eine müslizutat. Oder rührt man die ins bier ?

... link  

 
Nein, die knuspert man so aus der Tüte. Ich kenn mich bei Süßkram nicht so aus, aber es gibt ein West-Pendant. Ist aber nicht so cool, verständlicherweise.

Schade, ich hätte meine angebrochene Tüte von vor zwei Jahren aufbewahren sollen. Die schmecken alt so wie neu. Frau bara kann das sicher besser erklären.

... link  

 
ins bier rühren klingt sümpatischer
:o)

... link  

 
Gibts die auch bei penny ? Oder wo muß man die suchen ?#

Mit dem bier is bei mir schwierig .. weil ich am liebsten aus der flasche trinke ... da kann man nur schütteln. Nicht rühren.

... link  

 
Die besten Dinge gibt es oft nur im Osten. Ich hatte meine letzten aus Schwerin importieren lassen. Hamburg ist ja von Iren besetzt, da ist wohl kein Platz für einen Ostshop.

... link  

 
bara, Samstag, 1. Mai 2004, 17:29
bei penny
gibt es neuerdings eben knusperflakes. tüte sieht aus wie die von knusperflocken, stattdessen sind aber mit schokolade überzogene cornflakes drin. machen mich wahnsinnig, die dinger. weil ich jetzt seit wochen eben knusperflocken will. kindheitskram. zerbröseltes knäckebrot in schokolade, geformt wie kleine häufchen, sehr staubig. sehr häßlich, merkwürdige konsistenz, aber hoher suchtfaktor.

Link

 
Ich habe die erst aus westlicher Neugier und dann aus Höflichkeit gegessen. Lösen bei mir mittlerweile eine reichhaltige Assoziationskette aus. Meine "Expedition Ost" ist ja nun eher abgeschlossen. Leider.

Ich dachte, Sie lebten noch im Osten? Hier in Hamburg habe ich die Zetti-Sachen auch noch nicht entdeckt. Über den Link, den ich gepostet habe, könnten Sie es immerhin bestellen...

... link