you are not looged in... login  | Last: 18.Mär 11:10
Ach du Scheiße ..
John Peel ist gestorben.... mein ewiger absoluter radioheld.
und es wird viel gestorben in den letzten tagen in meinem kleinem universum.
und http://www.bbc.co.uk/ scheint im moment nicht erreichbar.

[nachtrag]
Als ich damals nach bremen zog nahm ich john peel erstmals als radiomoderator war. bei radiobremen4 gabs jede woche eine zweistündige sendung die john peel bei sich zuhause für rb4 aufgenommen hat. oft seine kinder und tiere im hintergrund zu hören, das wahr sehr sympatisch und seine bärige stimme war magisch, sein lachen immer noch in meinem kopf wenn ich dran denke, und vor allem gut verständlich. gierig habe ich immer die komplette sendung mitgeschnitten um danach die essenz daraus auf meine 'radiomix' mixcassettenserie zu bannen. so versuchte ich auch immer den bandnamen und title zu verstehen und höchstordentlich auf der cassettenhülle zu notieren. stunden und tage habe ich damit verbracht, über 50 cassetten sind entstanden die ich immer noch stolz besitze. irgenwann habe ich dann entdeckt das man radio1 über satellit astra empfangen konnte (seit längerem leider nicht mehr). hörte dort oft zu... war dann irgendwann sogar mal mit einer bremer band in london die eingeladen waren eine peel session aufzunehmen in einem riesigen bbc tonstudio. leider habe ich john peel dort nicht zu gesicht bekommen.. gerade vor kurzen das interview im galore heft gelesen und auch wieder immer öfter übers internet john peels radio1 sendungen gehört .. ich kann sagen das john peel mein leben maßgeblich beeinflusst hat, zum positiven. einer der guten in dieser welt.
Dienstag, 26. Oktober 2004, 19:11, von axelk | |comment

 
ex-cowboy, Dienstag, 26. Oktober 2004, 21:12
Solche Typen sterben nicht einfach so !
Da läuft es mir kalt den Rücken runter.

Link

 
kerstin13, Dienstag, 26. Oktober 2004, 21:46
herrje...
kann, nein will das gar nicht glauben:-(

Link

 
kid37, Mittwoch, 27. Oktober 2004, 18:42
Jemand hat mir das Dach über dem Kopf weggenommen.

Link

 
sakanachan, Mittwoch, 27. Oktober 2004, 19:06
...zum positiven?
der verlust meiner musikalischen unschuld damals beim sonntagabendlichen hören der rauschenden und knackenden bfbs-sendung bedeutete auch den verlust eines teils des vacuums in meiner birne, das ja bekanntlich ein garant für ein leben in glückseligkeit ist. als supertramp/fischer-z/toto-fan würde man unbefangener sein. guter pop macht eben auch unglücklich. wunderbar!

Link

 
Erkenntnis und damit Lösung von Fesseln ist immer auch anstrengend. Beunruhigend.
Aber: Ich habe schon Jammerblogs von Toto-Fans entdeckt. Vielleicht beruhigt Sie dies ein klein wenig.

... link  

 
pappnase, Mittwoch, 27. Oktober 2004, 20:23
es is ein verlust, um so schöner für ihn einfach mitten in peru an seine linke seite zu greifen nach einem leben voller musikalischer und menschlicher dichte.
der mann hat mir die musik beigebracht, aber das sagte ich irgendwo schonmal...

Link