you are not looged in... login  | Last: 18.Mär 11:10
Onlinebanking PIN vergeigt
Mist. Beim letzten ändern des PIN muß ich diesen falsch notiert haben. Nun ist jedenfalls mein onlineaccount erstmal gesperrt. Dumm. Meine filiale ist in münchen und wie ich diese bank kenne möchten die, dass ich zum reanimieren persönlich in der filiale auftauche .. hatte das spiel schonmal mit der ec karte. Zufällig musste ich zu dem zeitpunkt aber gerade dorthin, das ist diesmal aber nicht der fall. Und ich muß dringend das geld fürs skifahren überweisen :-/
Vielleicht endlich mal ein triftiger grund die bank zu wechseln ..
insert brain here
Vielleicht hat jemand nen tip parat welche bank denn zu empfehlen ist ... ich würde im moment zur sparda bank gehen, spricht etwas dagegen ?
Mittwoch, 19. November 2003, 22:17, von axelk | |comment

 
mekito, Donnerstag, 20. November 2003, 00:18
nun, es ist mir ein graeuel fuer eine bank zu werben, aber ist in hamburg nicht die HASPA so ein comfortables default? ich meine sparkassen sind im allgemeinen nicht so "gewinnorientiert" (dreifache anfuehrungszeichen), und ueberdies gibt es an jeder ecke so ne HASPA-filiale.

Link

 
danke für den tip
Das stimmt. Aber bei sparda ist alles umsonst (sogar die kreditkarte) und es ist eine 'genossenschaftsbank' mit genossenschaftsbeitrag und so .. klingt auch ganz ehrenvoll ;-) .. ich habe schlechte erfahrungen mit der sparkasse in meiner vergangenheit gemacht deshalb bin ich skeptisch bei der haspa...

Ist wohl nicht mein tag heute .. habe eben festgestellt das auf einem meiner kameraobjektive (zum glück nur auf dem uv-filter) viele kratzer sind .. das habe ich wohl mal falsch abgewischt *grummel* kann mich aber nicht erinnern.

... link  

 
allein schon wegen des gebührenfreien automatengeldes an jeder ecke in hh: haspa.

... link  

 
Aber mit einer Bank die in der Cashgroup ist, also Commerz-, Dresdner-, Hypo-, Vereins- oder Postbank, kann man bundesweit fast immer umsonst Geld haben. Haha umsonst Geld haben ist gut, jedenfalls ist das ziemlich praktisch.

... link  

 
pappnase, Donnerstag, 20. November 2003, 11:59
meine bank
ist schon sehr lange die seb
die ist in einem sogenannten cash-pool, wo man bei teilnehmenden istituten auch kostenfrei geld bekommt (z.b. die citibank...)
das gute an der seb ist, das sie nix kostet, das ganze girokonto für lau

Link

 
axelk, Donnerstag, 20. November 2003, 13:39
:-) entscheidung getroffen.
danke für die tips .. ich habe mich nun doch zur sparda bank entschlossen, weil die am günstigsten ist und die wenigsten bedingungen stellt .. die sache mit den geldautomaten haben die auch zufriedenstellend gelöst, sie gehören auch dem 'cash-pool' an mit citybank, noris, allbank, seb, wie pappnase schrieb ... damit kann ich gut leben. Das internet banking scheint mir auch unkompliziert ..

Das ich für eine kreditkarte 30EUR pro jahr zahlen muß, hat mich immer wieder geärgert .. (hypovereinsbank ist/war meine alte bank) .. sonst war ich nie unzufrieden mit denen.

Link