you are not looged in... login  | Last: 18.Mär 11:10
Hafencity::Hamburg
Nach dem bericht auf n3 gestern über hamburgs zukünftige hafencity bin ich heute mal in das HafenCity InfoCenter gegangen. Normalerweise haben solche stadplanerischen grossprojekte nie meine zuneigung bekommen. Aber hier muß ich sagen, dass mich das schon fasziniert was dort entstehen soll..

Und wie im film gestern gesehen wurden dort einige lastwagen mit teppichen aus dem iran in die speicher umgeladen iran teppich truck. Das ist mir vorher noch nie aufgefallen..




Kaispeicher A

zukunftsvisionen::hafencity
Dienstag, 30. Dezember 2003, 20:37, von axelk | |comment

 
luise, Dienstag, 30. Dezember 2003, 21:02
Ich glaube,
mich daran zu erinnern, Anfang des Jahres bei einer Hafenrundfahrt gehört zu haben, dass die Speicherstadt vollkommen umgebaut werden soll.......

Link

 
genau
die 'HafenCity' IST der umbau. Und es wurde damit schon begonnen.
http://www.hafencity.info/
Auf den 'kaispeicher a' (bild oben) soll z.B. ein konzerthaus obendrauf

... link  

 
Meine Güte,
jetzt wo Sie´s extra nochmal sagen, klar, geht aus Ihrem Text ja hervor........*lach*

... link  

 
sakanachan, Mittwoch, 31. Dezember 2003, 02:42
ja, aber als gebürtiger hamburger hängt man schon an der speicherstadt, wie sie war. mir persönlich tut diese 'teherani'-sierung des gesamten elbufers weh...

Link

 
ja,
mir geht dieser ganze schnuckikram auch auf die nerven ... aber verglichen mit zB. berlin (potsdamer platz) usw. ists doch recht ok . Wobei ich mich wundere, das dies alles so global gesteuert ist .. da ist kein grundbesitzer der ein haus auf seinen boden baut .
.. ja, der MENSCH verliert ja immer mehr an wichtigkeit....

... link  

 
peettheengineer, Samstag, 3. Januar 2004, 10:30
Aus der Schweiz
Hamburg ist eines der grössten Städtebauprojekte in Europa. Bei uns ist das alles ein bisschen kleiner. Meine Links zum Thema sind hier

Link