you are not looged in... login  | Last: 18.Mär 11:10
Billy Day
Heute endlich billy gekauft. Mein letzter versuch schlug fehl, da es ausverkauft war. Heute in ne andere ikea filiale gefahren, da gabs es noch.
Aufm parkplatz ausgepackt damit es in den audi kombi passte. Gerade fertig aufgebaut und mit cds gefüllt .... wahnsinn, wusste nicht das ich soviele cds besitze, das ganze regal ist fast voll !!
Billy als cd regal ist, wie ich finde eine gute idee ... Es gibt kein cdregal was mir je gefallen hat. Diese pseudo designer blech türme usw. erzeugen bunte pickel auf meiner hirnaussenrinde .. Einzig meine selbsgebauten holzkisten waren ok .. aber ich habe keinen bock mehr auf heimwerken und ich hätte etliche bauen müssen ..

billy the regal
Freitag, 9. Januar 2004, 23:04, von axelk | |comment

 
luise, Freitag, 9. Januar 2004, 23:11
Ja, so ein billy hat was.....
....fährt bei Ihnen eigentlich eine Strassenbahn unterm Fenster vorbei???

Link

 
nee ..
In hamburg haben sie die strassenbahnen doch irgendwann abgeschafft die erbsenhirne. Bei mir unterm fenster ist eine spielstrasse .. Wieso fragen sie ? Kommt ihnen meine wohnung bekannt vor ?

... link  

 
Nein, aber kennen Sie nicht die Story vom Ikea-Schrank
und der Strassenbahn?

Eine Frau kauft einen Ikea-Schrank und will ihren Mann überraschen, indem sie ihn gleich aufbaut. Klappt wunderbar. Schrank steht, alles klasse - bis die Strassenbahn kommt. Wummms, Schrank fällt zusammen.
Frau baut den Schrank nochmal auf, wieder alles klasse, supertoll. Strassenbahn kommt, wummms, Schrank fällt zusammen. Frau wird sauer, fährt zu Ikea und bittet um Hilfe. Kundendienstmonteur kommt mit, baut Schrank auf, supertoll, Schrank steht perfekt. Strassenbahn kommt, wummms, Schrank fällt zusammen. Der Monteur hat eine Idee: "Ich klettere in den Schrank und warte auf die nächste Strassenbahn, mal gucken, wo das Problem liegt."
Also klettert er rein und wartet auf die Strassenbahn, Frau steht draussen und wartet ebenfalls. Da geht die Tür auf und der Ehegatte kommt nach Hause. "Oh, schön, ein neuer Schrank", sagt er, öffnet den Schrank und drin steht der Kundendienstmonteur. "Dass ich hier drin auf die Strassenbahn warte, glauben Sie mir jetzt doch nicht, also hauen Sie mir gleich eine rein......."

... link  

 
der ist gut.
Den kannte ich nicht :--)
Aber billy macht einen sehr soliden eindruck.. Da würde sowas bestimmt nicht passieren, denke ich. Stört hier sowieso keine sau ob hier jemand im schrank steht oder nicht ;-)

... link  

 
Mich hat an Billy
als CD-Regal nur gestört, dass es so tief ist - was man ja durch die - zusätzlich gekauften - Einsätze immerhin tarnt. Zumindest von vorne.
Habe allerdings auch noch keine wirklich gute Alternative gefunden. Und so habe ich mein altes CD-Regal mit in die neue Stadt umgezogen, welches aus weissen schweren Backsteinen und ein paar Brettern besteht. Kein schlichtes Regal irgendwo verfügbar. Gerade, wenn man viele CDs besitzt. In die meisten passt nämlich nix rein.

... link  

 
ja, die tiefe,
da verschenkt man platz. Es geht aber auch ohne einsätze. Vier vhs videokassetten passen exakt als cd-anschlag. Somit ist nicht mal der platz verschenkt, denn man kann die unbenötigten v.kassetten zwischenlagern bevor man sich dazu durchgerungen hat sie ganz wegzuschmeissen ;-)

... link