you are not looged in... login  | Last: 18.Mär 11:10
Die Gefahr lauert in den Konsumpalästen
Eigentlich wollte ich nur ..
Moomilch
.. kaufen für den schwarzen tee den ich immer trinke ..

.. dann musste ich noch das hier:
AirPort Express Base Station
.. erwerben. Tolles gerät. Meine gier dazu entwickelte sich schon früh.
Eine sache allerdings verstehe ich nicht. Wieso kann man das 'airtunes' nur wireless bedienen ?! Da muß ich das netzwerkkabel rausziehen und mir ne wlan karte für den stationären pc kaufen um musik zu hören ?! Das kann wohl nicht wahr sein.
Und es funktioniert doch übers ethernet :-)
Freitag, 13. August 2004, 20:58, von axelk | |comment

 
kerstin13, Freitag, 13. August 2004, 21:04
seit wann...
gibt es apple-zeugs im supermarkt? demnächst auch kontrolliert biologischer anbau...

Link

 
Ich machte noch einen umweg über die innenstadt .. ;)

... link  

 
dave-kay, Samstag, 14. August 2004, 18:11
schreiben Sie
bitte mehr über dieses Produkt, ich interessiere mich sehr dafür, gerade im Zusammenspiel mit PC's.

Link

 
in kürze .. bisher nur mac erfahrungen gemacht. Alles ohne komplikationenen zum laufen gebracht. Was wollen sie denn genau wissen ?

... link  

 
Derzeitig besitze ich eine
Soundblaster Audigy 2NX. Das ist eine externe Soundkarte, die in der Anlage steht, verbunden über ein 5Meter USB-Kabel.
Demnach interessiert es mich, ob AirTunes nur mit iTunes läuft, oder ob man anderen Anwendungen, oder gar Windows diese Funktionalität auch beibringen kann, oder nicht.
Weiterhin interessiert mich die Qualität und wie das bei nicht komprimierten Formaten ausschaut. Gibt es hakeleien, oder Aussetzer?
sowas halt :)

... link  

 
Über die qualität kann ich bisher nichts negatives berichten. Kein aussetzer bisher, ein kurzes delay (1-2s) bis die musik spielt oder stoppt. Ich gehe davon aus, dass die musik komprimiert übertragen wird, im moment noch keine ahnung wie stark. Es wird meines wissens das rtsp/1.0 (real time streamin protocol) verwendet um die töne zu übertragen (http://www.rtsp.org/) ... der apfel express lauscht dazu auf port 5000. Meine aussage, dass man die musikübertragung 'nur drahtlos' funktioniert ist falsch(!) (zum glüück!) .. es geht auch über ethernet, AirTunes kann auch WireTunes. Eine (nicht default) einstellung beim apfel express lässt ihn tranzparent im vorhandenen netz teilnehmen. Also von win itunes über ethernet funktionierts mit der musikübertragung. Also doch perfekt, wie ich mir das anfangs dachte!. Ich weiss bisher nicht ob andere software das auch kann .. haben sie da was im sinn zum ausprobieren ?

... link  

 
na ja
Die Frage wäre halt, ob ich auch den Ton zu Videos übertragen kann, welche ja nicht in iTunes laufen.
Für meine Soundkarte gibt es zum Beispiel eine Fernbedieung und die Mglichkeit, die Steuerelemente auch in andere Player als den dazu gehörigen einzubinden.
Die Frage ist quasi, ob ich Airtunes auch beibringen kann, den Sound vom Mediaplayer zu übertragen.
iTunes ist toll, für Audiodateien ist das mein Standardplayer, aber Quciktime war nie mein Favorit, für Video ist der Mediaplayer einfach besser.

... link  

 
So ohne weiteres wird das nicht gehen. Ich würde vermuten das es problematisch ist bild und ton zeitlich exakt zu syncronisieren, also selbst wenn die tonübertragung hinhaut. Hier mehr infos:
http://www.macworld.com/weblogs/editors/archives/000212.php
Aber kommt zeit kommt lösung. Das keypaar scheint jedenfalls schon geknackt zu sein: http://www.heise.de/newsticker/meldung/50003

... link  

 
hm ja, Danke
ich vermute fast, das umstöpseln des USB-Kabels zwischen PC und Laptop bleibt die bessere Lösung.

... link  

 
entwickeln se doch selps mal was da, so als alter frickler :o)

... link  

 
sie sind lustich, echt
ich kann zwar einiges frickeln, aber das is mir zu viel, ehrlich :)

... link