you are not looged in... login  | Last: 18.Mär 11:10
Ba.Ba.Banküberfall
1Ds mkII
Dienstag, 21. September 2004, 19:16, von axelk | |comment

 
kid37, Dienstag, 21. September 2004, 20:23
Sie ham jetzt die Mark II? Gehen 'se mit der aber nicht in den Regen, der gerade auf unser aller Häuser pladdert.

Link

 
ich komme
mit.

... link  

 
Jaaa, Nikon! Die hält ja auch was aus. ;-)

(Nikonist)

... link  

 
ich nix mark II. auf dem bild ist die 1Ds markII, die kommt erst im november und kostet 8000 euro...

... link  

 
Das Teil hat wohl auch Wireless Lan. Da können Sie gleich Moblogging machen.

... link  

 
wlan gibts als zusatzteil zum dranscharauben oder in die hose stecken .. die nikon hats glaub ich eingebaut.

... link  

 
Ja klar, Nikon. Bei Canon muß man alles in die Hose stecken, sonst geht es womöglich kaputt ;-)

Aber mal ehrlich: Sind diese Maschinen nicht langsam etwas überdimensioniert?

... link  

 
wieso überdimensioniert ? kommt drauf an was man erreichen möchte. fürs bloggen ist natürlich damit reichlich spielraum vorhanden... aber als schwanzverlängerung ist so ein ding doch 1a geeignet... dazu könnten sie sich dann auch die nikon in die hose stecken. für jeden was dabei.

... link  

 
1ds mark II bei uns im studio schon im einsatz. nicht soo überzeugend. in etwa wie die d100 vom eindruck her. kaufen sie sich lieber die sq. da fallen sie auch auf konzerten nicht so auf und können sich über die musik freuen, anstatt vorm gesicht rumzuschrauben. *haha*

... link  

 
1dsII ... im einsatz ?! das kann ich kaum glauben, weil bis vor gestern gabs nur wilde spekulationen über den 1ds nachfolger. vermute das das eher die 1dII ohne 's' ist. und was sind eigentlich ihre vergleichskriteien ? für meine begriffe vergleichen sie hier schafe mit heuschrecken .. gerade auf düsteren konzerten stossen sie mit der sq an grenzen denke ich.

... link  

 
ja, wie definieren sie denn ein gutes bild?
mag sein, dass es die ohne s ist, meine massstäbe in bezug auf fotografie sind nicht so frickelig.

... link  

 
ein gutes bild hat ja oft wenig mit der kamera zu tun. manche kameras bieten halt mehr möglichkeiten sein ziel zu erreichen.. technikwahnsinn halt. ich finde das gut und ich habe großen spaß daran .) meine wurzeln liegen eben eher in der technikecke denn in der fotografie.

... link  

 
Je teurer die Kamera, desto mehr muss man auch knipsen. Und das ist gut so. Ich bin gespannt.

... link  

 
Jaaa, Nikon! Die hält ja auch was aus. ;-)

Da setzen wir wohl mal lieber ein :-(

Geschieht mir eigentlich recht. Man soll nicht so große Töne spucken. Jetzt schmerzt mich die Delle um so mehr.

... link  

 
kerstin13, Mittwoch, 22. September 2004, 01:04
hübsch...
...aber natürlich kein astethischer vergleich hiermit: http://www.heise.de/newsticker/meldung/51259 (gruss an mequito:-) banküberfall wäre in jedem falle nötig - a la bonny und clyde?!

Link

 
irgendwie rollsroyce mässig die leica.

... link  

 
macht sich vielleicht noch besser in der hose?!

... link  

 
Ich find' auch. Da sollte es schon Leica sein.

Die Photokina wird zeigen, welche Hose wir tragen müssen ;-)

... link  

 
connie, Mittwoch, 22. September 2004, 09:52
Ba, Ba, Banküberfall
klingt nach Kuno, Elbblick, nicht wahr?

Link

 
das zeitalter der neuen phallus-symbole. ab jetzt ist umdenken angesagt.
nichts mehr wies mal war.

... link  

 
Die schönsten Fotos macht sowieso immer noch die Holga. Eine licht-undichte 20-Euro-Plastikmittelformatkamera mit unscharfer Linse aus Fernost.

... link  

 
nix für axelk. da muß nen chemiefilm rein. urgs.

... link  

 
Dann hülfe nur noch, sich eine Holga-"mäßige" Hilfslinse vor die Digi zu setzen. Sogar mit Tilt und Shift!

Kann man bestimmt auch mit nem altem Staubsaugerschlauch selber basteln.

... link