you are not looged in... login  | Last: 18.Mär 11:10
Kaufkrankheit
Nun werden meine knie schon wieder weich, kein klarer gedanke mehr. Nun soll es sie tatsächlich geben ... oje. Ich bin krank denke ich ... kopf unter kaltes wasser und an andere sachen denken ...
http://www.dpreview.com/articles/sonydscf828/Images/frontview.jpg
Montag, 22. Dezember 2003, 17:31, von axelk | |comment

 
sakanachan, Montag, 22. Dezember 2003, 17:38
vierfarbenchip heisst dann letztendlich doch, dass nochmehr interpoliert werden muss, um auf acht megapixel zu kommen, denkt man... ausserdem: memorystick, oder?

Link

 
ok, das mit dem interpolieren ist in der theorie bedenklich. Aber die bilder die ich bisher gesehen habe waren beeindruckend und die kommentare einiger besitzer waren schon sehr enthusiastisch. Memory stick währe ko kriterium .. es passt aber auch CF rein ..

Ich trauere insgeheim noch meiner alten sony dsc-f505 hinterher .. wegen diesem mechanismus mit dem verdrehen des displays zum objektiv. Einfach genial für alte unbewegliche männer .. wie bei deinen nikons .-)

... link  

 
sia mia, Montag, 22. Dezember 2003, 18:34
guck mal hier
http://www.blogigo.de/Furie

ich habe mal einen Bericht gesehen wo der Carver
dabei war einen Chip zu entwickeln der die Farben
nicht mehr nebeneinander hat sonder in dem jedem
Pixel alle Farben zugeordnet sind.

Link

 
genau das macht der foveon x3.

... link  

 
wenns denn mit dem foveon mal eine nichtspiegelreflex kamera geben würde währe es eventuel ein kaufanreiz. Leider sind kameras mit dem sensor nur als sigma spiegelreflex zu finden. Ich wundere mich das dieser chip bei den herstellern nur auf ein so geringes interesse stößt.
Und mein enthusiasmus wegen der sony hat sich wieder gelegt. Besser ists. ;-)

... link  

 
besser ist´s
so ein Monstrum bringt nicht mehr
an, wie heisst das doch gleich?
KREATIVität,
siehe "alo" das ist Foto pur!

... link  

 
hmm .. ich würde sagen, das kreativität wenig mit der technik zu tun hat. Und alo hat sich ja in ein technikkorsett gezwängt und kann meiner meinung nach deswegen keinesfalls mehr 'kreativ' sein als fotografien mit monstercams .-)
Als gegenpol könnte man ja ein weblog eröffnen wo nur digitale monstercams erlaubt sind ... (.)

... link  

 
sag
ich ja, das geht auch nich zu vergleichen
(monstercam.blogger.de ist noch frei...)

... link  

 
pappnase, Montag, 22. Dezember 2003, 21:07
habe die disskussion gerade erst gelesen...
also monstercams sind schweinegeil, alocams: dito
birnen kann man nur auf der geschmacksebene mit äpfeln vergleichen .)

Link

 
mekito, Dienstag, 23. Dezember 2003, 00:10
Fuer wieviel verkaufst du deine alte dann? ;)

Link

 
mach dir keine illusionen .. ich bin ein sammler und trenne mich selten von meinem besitz ;-)
Aber ob ich die tatsächlich kaufen werde ?!

... link  

 
bravo
sie würden das teil immer missen
ihn´ist so einiges gelungen damit, das macht kein eurone wett...

... link  

 
mal im Ernst
was spricht denn gegen die 828?
Seit die angekündigt wurde, macht sie mich auch woddelig. Nicht, dass ich 8MP bräuchte, nein, aber allein das Objektiv hat doch schon Traumdaten -
wo haben Sie sich Testbilder angeguckt? Und was hat Sie daran beeindruckt?

... link  

 
828
Die infos habe ich aus einem canon forum http://dforum.de/ und die verweise dortheraus... die bilder gaben mir kaum anlass zur kritik, obwohl ich sonst eigentlich immer etwas zum mäkeln finde... ausser vielleicht aufnahmen bei dunkelheit.

Ausser der vernunft (sich nicht drei digitalkameras pro jahr zu kaufen) spricht da nix gegen ;-)

... link  

 
Gerade stand ich vor ihr ..
bin aber stark geblieben. Es gab einen kurzen schwächemoment zu überwinden.
(
bitte klarer verstand nimm zur kenntnis:
Ich brauch das ding nicht!
Ich brauch das ding nicht!
Ich brauch das ding nicht!
Ich brauch das ding nicht!
Ich brauch das ding nicht!
Ich brauch das ding nicht!
)

... link  

 
axel vs. vernunft
1 : 0

... link  

 
wie jetzt?
Sie haben den Sieg über die Vernunft errungen?
Und sich das Teil gekauft?!?!?!?!

... link  

 
ja. Ist mir fast unangenehm. aber war ja weihnachten.

... link