you are not looged in... login  | Last: 18.Mär 11:10
Pollenpest
Wie jedes jahr verdirbt mir meine umfassende pollenallergie im endstadium die freude auf die wärmere zeit. Das hirn in watte gebettet, atemschwierigkeiten und unwohlfühlen am ganzen körper.
Und all die tollen ratschläge um mich herum die jedes jahr gerne immer wieder und wieder wiederholt werden. grunz. röchel. knurr.
Achso .. und vor alllem schmeckt und riecht man nur mit 25%...

RR Landungsbruecken
Montag, 15. März 2004, 21:00, von axelk | |comment

 
pappnase, Montag, 15. März 2004, 21:26
eine umfassende desensibilisierung hat mich vor 15 jahren nachhaltig befreit...
(allerdings muss man da durch dann, beginnender frühling ist ne gute zeit dafür)

Link

 
In meinem stadium macht das wohl keinen sinn mehr.

... link  

 
leide mit ihnen,
behelfe mich dabei in der regel mit cetirizin. wirkt gut, der anwendungszeitraum wird allerdings immer größer. noch vor 6/7 jahren musste ich es nur von mitte mai bis ende juni nehmen, letztes jahr von anfang april bis mitte august. versuche mir gerade einzureden, dass müdigkeit, schnupfen und leichte sehstörungen, die mich seit vorgestern plagen, nur einer erkältung entstammen...

... link  

 
Das cetirizin zeugs nehm ich auch... das hilft schon recht gut. Habe aber immer einschlechtes gewissen wenn ich mir über einen langen zeitraum pillen einwerfe.

... link  

 
Sei doch froh', dass Du nur zu 25% riechst, dann brauchst Du Dich nur jeden 5ten Tag waschen!

... link  

 
Sie ärmster. ich hatte das früher auch ganz schlimm. hyposensibilisierung war komplett wirkungslos, die tabletten (zyrtec) hab´ ich nicht gut vertragen.
vor 4 jahren hat´s aber mehr oder weniger von selbst komplett aufgehört...
tröstet Sie das ?

... link  

 
akupunktur
hat mir dann endlich geholfen, desesibilisierung war nicht moeglich, da ich auf nahezu alle pollen allergisch war. es ist jetzt auch schon wissenschaftlich erwiesen, dass akupunktur bei allergien sehr hilft, den artikel vom standard konnte ich gerade nicht finden.

die tabletten fand ich frueher kontraproduktiv, weil sie mich noch mueder gemacht hatten, die neuen sind ganz ok, aber ohne ists besser.

ich war bei einem praktischen arzt, der vor dreissig jahren angefangen hat, tcm zu studieren, als zusatzausbildung. er hat mich ca. 15 mal genadelt und ich nahm vier monate eine kraeutermischung ein. diese behandlung hat nicht nur die allergien sondern viele meiner anderen physischen und psychischen probleme mitbeseitigt. es ist ja keine esoterischer humbug sondern 4000 jahre altes wissen, das sich einfach bewaehrt.

ich wuensche ihnen alles gute! ich weiss wie schrecklich nervtoetend das dauernde geniesse, die verquollenen augen und die laschheit sind. ich kenne das.

... link  

 
akupunktur
hat auch meiner schwester gegen heuschnupfen geholfen.

... link  

 
Dann muß ich mir vielleicht mal in den arsch treten .. was sie von akupunktur erzählen klingt ja vielversprechend. Ich werde das mal ansprechen wenn ich mal zum arzt gehe.
Danke für die tips :-)

... link  

 
wie wäre es mit ...
Skifahren?

... link  

 
Ich denke dafür ist nun echt zu warm. Im sulzschnee rumzuplanieren ist kein spaß...

... link  

 
ahoi
gerade ihre seite geentert, über hübsche bilder gefreut UND ebenfalls der meinung, dass eine akupunktur ein versuch wert sei !

greetinx.

... link