you are not looged in... login  | Last: 18.Mär 11:10
Die alte fotokiste rausgekramt.

Zu diesem bild fällt mir ein ..das war damals in heidelberg in der zivildienstwohnung. Sozusagen mein erstes elternfreies zuhause. Wir hatten diesen schrank vom sperrmüll. Wir wohnten im emmertsgrund im 12. stock und tranken und kifften reichlich.Emmertsgrund ist diese hochhaussiedlung, die man immer so schön von der autobahn sehen kann .. wie tenever in bremen oder mümmelmannsberg in hamburg. Ehemals neue heimat.
Auf dem foto befand sich der schrank noch im seinem anfangsstadium. Im finalen stadium stapelten sich die bierflaschen und dosen bis unter die decke. Jedes luftloch wurde mit leergut gestopft. Der fernseher wurde hochkant gestellt und die ablenkeinheit um 90 grad gedreht damit die bildhorizontale wenigstens wieder stimmte. Wegen des immensen gewichts mußte der schrank in der mitte dann mit einem wagenheber abgestützt werden, damit er nicht durchbrach ..
In der küche haben wir immer frischgezogene teebeutel an die decke geschleudert weil die da einfach so hängenblieben. Das sah echt gut aus..

Wohnzimmer, Heidelberg ca 1987
Im fernsehen übrigens manfred wörner als er verteidigungsminister war.
Donnerstag, 8. April 2004, 01:28, von axelk | |comment

 
bara, Donnerstag, 8. April 2004, 01:34
Erinnert an das Poster, das vor ein paar Jahren in Heidelberg überall verkauft wurde. Und genau so stellen sich Studentenmädchen Emmertsgrund vor.

Link

 
Das klingt, als sei es irgendwie sexy.

Ich bekomme gerade Lust, meine Wohnung komplett umzudekorieren.

Sehr großes Foto.

... link  

 
diese zeit habe ich auch sehr schön in erinnerung behalten ..

... link  

 
fabe, Donnerstag, 8. April 2004, 16:34
so eine scheissegal-wohnung
kann auch sehr gemütlich sein, mit dem ganzen morbiden siff... ich hab mal im studentenwohnheim gewohnt... von charakter und rückgrat zeugt auch eure wagenheber-aktion (was bestimmt mehr arbeit war als den müll einfach wegzubring)

Link

 
schade.
das mit den teebeuteln hab ich nie probiert.

... link  

 
Sie haben ja noch genug zeit .-)

... link  

 
zum thema müllwegbringen fällt mir ein .. die wohnung war so groß, dass dort immer mindestens 3 einkauswagen rumstanden. Einer für altglas, einer für altpapier und einer für den rest .. das war schon recht rationell organisiert. Halt ein männerhaushalt, wo viel wert auf funktionalität gelegt wurde.

... link