you are not looged in... login  | Last: 18.Mär 11:10
großen Fehler gemacht ..
Heute mit ein paar cds in ein besseres hifi geschäft gegangen ... Mein neuer freund könnte virgo heissen. Sieht sogar ganz passabel aus. Leider etwas teuer.. nicht zu vergessen die folgekosten *schluck* .. SEUFZ
Dienstag, 13. April 2004, 21:36, von axelk | |comment

 
deedee_523, Mittwoch, 14. April 2004, 18:36
hoho! die hatte mal vor einiger zeit eine jubelreview im stereo.
schönes teil.

Link

 
ich habe meine mitgebrachten cds neuentdeckt, dinge gehört die ich vorher nie wahrgenommen habe .. ich bin echt baff.
Vorher habe ich noch eine kleine cabasse mt420r gehört. Die war auch schon hervorragend. Zuhause klingt das nun alles ziemlich öde. Ziemlich sicher das mir bald ein neuer lautsprecher ins haus kommt. Die virgo bestimmt nicht wegen des preises aber die auswahl ist ja gigantisch.

Morgen werde ich vielleicht mal zu dem phonosophie laden gehen, den sie mir empfohlen hatten... vielleicht vorher noch eine strumpfmaske kaufen um auf dem weg dorthin eine bank zu überfallen .)

... link  

 
ich kann dir die empfehlen. leider sehr selten zu hören.

... link  

 
macht einen etwas esoterischen eindruck .. haben sie solche lautsprecher ? Ich bin sehr skeptisch bei sowas.

... link  

 
Ich hab' leider keine. Ich war auch sehr sehr skeptisch. Leider ist das Marketing echt für den Ar***. Zufällig ist nun der Vater eines Freundes großer Musikfan und hat sich die Säulen in sein Wohnzimmer gestellt, als er Rentner wurde. Inzwischen verkaufen beide die Dinger. Ich selber habe sie bei ihm und seinem Vater gehört und wir haben sie schon für Veranstaltungen benutzt (es gibt eine PA Variante).

Der Esofaktor ist groß, das ist wahr und deshalb sind viele Leute skeptisch, aber der Klang ist über jeden Zweifel erhaben und das räumliche Abbild der Musik ist wirklich großartig. Ich hab's ihm auch nicht glauben wollen. Letztendlich muss man mit seinen Ohren entscheiden.

... link  

 
Jo. Hier hilft nur selberhören weiter ..

... link  

 
erzählen Sie bitte bei gelegenheit, wie´s bei phonosophie war, her axelk! ich kenn den laden ja nur aus den medien.

... link  

 
Dreieinahlb stunden war ich dort. War schon sehr interessant, bin aber nicht das gefühl losgeworden das die nur ihre eigenen produkte verkaufen wollen .. Also viel gehört habe ich nicht, nur den phonosophie classic verstärker mit alr classic 5 lautsprechern. Man solle doch das meiste geld in die elektronik stecken, der lautsprecher sei am ende sowieso nur noch der sklave derselben und kann nur das wiedergeben, was sie von der kette serviert bekommen. Kann ich alles gar nicht mit wenigen worten wiedergeben ..
Besonders interessant war die kurze demonstration des klangunterschieds zwischen cd spielern (habe ich noch nie so deutlich gehört) .. Und dann der Audio Animator, so eine mit quarzsand gefüllte messing/alu rassel .. wenn man damit über die cd streicht, wie mit einem zauberstab, dann klingt die cd danach a) lauter b) angenehmer. Das glaubt man nicht wenn mans nicht elber gehört hat, aber ich konnte das nachvollziehen (ist übrigens von einem österreicher 'entwickelt' worden, der auch mal nen hifi laden in wien gehabt haben soll). Dann auch noch über die lautsprecher bewegt ... klingt besser .. unerhört .. high end esoterik ;)

Nun muß ich das alles erstmal überdenken und werde auf jedenfall diesen verstärker mir in dem anderen laden nochmal vergleichsweise anhören .. morgen noch einen termin bei einem ganz anderen laden.

... link  

 
Mann, Mann. Dieses Digital-Voodoo klingt ja abenteuerlich. Ich setze immer eine nackte Frau auf meine Lautsprecher, dann klingen die auch besser.

Sans belle dame darf ich aber meine Lautsprecher nicht zeigen, Ihnen jedenfalls nicht. Die taugen nur zur Stereo-Lomophonie.

... link  

 
nackte frau fällt in die kategorie psychoakustik. Auch darüber sprachen wir .. es soll erwiesen sein, wenn man beim musikhören durch optische reize gestört wird, emfindet man den klang als schlechter ;) .. ja! also weg mit der frau, dann klingt ihre box auch wieder.

Ich bin selbst stark verwirrt .. aber sehr interessant. Andere zahlen für irgendwelche esoterischen workshops teures geld .. hier gibts noch die getränke gratis dazu. Was dem einen sein rosettenbock bedeutet, ist dem anderen die quarzsand-zauberrassel. Übrigens soll es ebenfalls klanglich etwas bringen, wennn man die cd unter den wasserhahn hält oder sie in den kühlschrank legt .. soll ebenfalls die kristalle wieder zur ordnung rufen .. (echt!)

... link  

 
Das mit dem Kühlschrank habe ich auch schon mal gehört, es aber in den Schuhkarton mit den urbanen Legenden geworfen.

Die nackte Frau ist lange schon weg, und es klingt immer noch nach Konservenbüchsentelefon. Ich glaube, ich brauche da mal was unterpreisklassig Vernünftiges (sage ich aber schon seit Jahren. Ich höre einfach kaum noch Musik.)

... link  

 
Und mir ist es immer schon unangenehm von den Klangsäulen zu erzählen. Und was kostet die Rassel? Kann man die wenigstens in der Sambagruppe zweitverwerten?

Was sie Kette des Wiedergabesystems angeht, bin ich genau anderer Meinung. Die Boxen sind eindeutig am wichtigsten. Das gleiche gilt für die Aufnahme von Musik. Ein gutes Mikrophon verglichen mit einem mittelmäßigen macht wesentlich mehr aus, als der Unterschied zwischen zwei Pulten unterschiedlicher Qualität. Finde ich.

... link  

 
herr groyne, Sie widersprechen sich. klar ist das mikrofon für die aufnahme wichtiger als das bandgerät - aber eben weil das mikro die quelle ist.

bei einer widergabekette ist der cd-player/plattenspieler/tuner/whatever die quelle. und je bessere boxen Sie haben, desto deutlicher werden ihnen die unzulänglichkieten der restlichen komponenten auffallen.

der trugschluss, dass die boxen wichtiger sind, kommt einfach nur daher, dass miese boxen im vergleich zu guten noch viel schneller unangenehm auffallen als z.b. ein schlechter verstärker. aber von miesen geräten reden wir hier ja nicht.

ich garantiere ihnen: hervorragende elektronik mit durchschnittlichen boxen klingt besser als mittelmässige elektronik mit hervorragenden lautsprechern.

was die esoterik betrifft, mein händler hier hat mir mal einen halbstündigen vortrag über die klangunterschiede verschiedener geschirrspülmittel-marken gehalten.
"nein, kein pril zum waschen deiner platten! da werden die höhen zu scharf von!"
ich weiss bis heute nicht, ob er das ernst gemeint hat....

... link