you are not looged in... login  | Last: 18.Mär 11:10
Sommerkochen mit axelk
Nudelsalat:

Nudelsalat ala axelk

Rezept für eine Person (reicht für zwei drei Tage immer so zwischendurch):
500 g Hörnchennudeln mit Loch
2     Paprika Farbe nach Verfügbarkeit
1     dicke Zwiebel gewürfelt
1     Dose Mais
300 g Fleichwurst die billigste

1/2   Glas Miracle Whip (heavy)
2     Zitronen auspressen
1     Teelöffel Senf
1     Knoblauch aus der Presse nach belieben
etwas Salz
Knusperspass
Kalt hier ..
Flan
(hier nicht)
Käsebrot Rot Weiß
+++ crime scene do not cross +++
Schokoladenlebkuchen
Lüttn Grill
neulich im imbiss deluxe. aufmerksam geworden durch werbung von herrn paulsen .. das kräuterhühnchen ist der schon ein hammer, echt..
Stop die Tür
Heute in der Versuchsküche ..
Türstopper, Gruner + Jahr, essen + trinken, Versuchsküche
Der Kochloeffel
herr mequito schlug mir gestern den kochlöffel auf den kopf .. antworten folgen asap..

achso ..infolge dieses internetspielchens kann ich das ja schon vorher festlegen: ich würde gerne von frau kerstin13, herrn sakana und dem kid37 deren kochgeheimisse erfahren ..

1. Was fällt dir zu deinem ersten Kochversuch ein?
inspiriert durch das verteufelt leckere pizzaessen mit meiner mutter in dieser pizzeria an der heiliggeistkirche in heidelberg (toscana hiess die glaube ich) versuchte ich mich in der kunst des pizzabackens. Meine eltern bauten ein haus in weiter ferne und ich buk jedes wochenende meinen pizzanachbau. das klappte nie war aber trotzdem immer sehr lecker. das problem war mehr das saubermachen danach. das rechtzeitige beseitigen der reste der damit zusammenhängenden exzessiven saufgelage im großem kreis.

2 . Wer hatte größten Einfluss auf deinen Kochstil?
stil kann man das nicht nennen .. aus den vorhandenen dingen etwas zaubern. mal schmeckts (mir) .. mal nicht aber egal. mein jahrelanges leben in wg's machte mich zum allesfresser und alleskocher.

3. Gibt es ein altes Foto als Beweis für frühes kulinarisches Interesse?
noe

4. Leidest du an irgendeiner Art von kulinarischer Phobie? Gibt es ein Essen, dessen Zubereitung dich zum Schwitzen bringt?
kartoffeln. ess ich zwar verzichte aber wenn möglich drauf.

5. Welches technische Hilfsmittel in der Küche schätzt du am meisten und/oder was war der größte Reinfall?
wasserkochher zum tee kochen mag ich nicht mehr missen.
scharfes messer ist gut.
meine große superantihaftbeschichtete weltraumpfanne mit deckel ist 1a.

6. Nenne einige seltsame oder verrückte Essenszusammenstellungen, die du wirklich magst - und wahrscheinlich niemand sonst!
jeweils eine scheibe vollkornbrot oben und unten. 0.5 cm butter. passgerecht eine schokoladentafel aus den kühlschrank dazwischen. milka vollmich ist top, andere sorten tuns aber auch.

7. Auf welche drei Zutaten oder Gerichte kannst du einfach nicht verzichten?
knoblauch, zwiebeln und vollmilch für den schwarzen tee.

8. Gibt es eine Frage, die du hier vermisst, die du gerne beantworten würdest? Wenn ja, füge sie einfach hinzu!
-

9. Dein Lieblingseis…
spaghettieis

10. Du wirst wahrscheinlich nie essen…
lakritz

11. Dein Spezialgericht…
im moment nudeln mit irgendwas. das ändert sich aber immer. ich bin ein phasenkoch.