you are not looged in... login  | Last: 18.Mär 11:10
ski
Altona 1923
Altona 1923
Welcome Tourist
Ein kleiner trip nach bremen heute. Die ostfriesenteevorräte erneuert und mich unauffällig mit fotoapparat unter die touristen gemischt und die sehenswürdigkeiten digitalisiert.

Bremen, Universum
Die alte fotokiste rausgekramt.

Zu diesem bild fällt mir ein ..das war damals in heidelberg in der zivildienstwohnung. Sozusagen mein erstes elternfreies zuhause. Wir hatten diesen schrank vom sperrmüll. Wir wohnten im emmertsgrund im 12. stock und tranken und kifften reichlich.Emmertsgrund ist diese hochhaussiedlung, die man immer so schön von der autobahn sehen kann .. wie tenever in bremen oder mümmelmannsberg in hamburg. Ehemals neue heimat.
Auf dem foto befand sich der schrank noch im seinem anfangsstadium. Im finalen stadium stapelten sich die bierflaschen und dosen bis unter die decke. Jedes luftloch wurde mit leergut gestopft. Der fernseher wurde hochkant gestellt und die ablenkeinheit um 90 grad gedreht damit die bildhorizontale wenigstens wieder stimmte. Wegen des immensen gewichts mußte der schrank in der mitte dann mit einem wagenheber abgestützt werden, damit er nicht durchbrach ..
In der küche haben wir immer frischgezogene teebeutel an die decke geschleudert weil die da einfach so hängenblieben. Das sah echt gut aus..

Wohnzimmer, Heidelberg ca 1987
Im fernsehen übrigens manfred wörner als er verteidigungsminister war.
nt
Bremen
Aus dem Bilderarchiv 2
Fisch
Hagenbecks Tierpark, Hamburg
Aus dem Bilderarchiv
Boulder, Colorado
Boulder, Colorado