you are not looged in... login  | Last: 18.Mär 11:10
HHafenfotoausstellung
Im speicherstadmuseum. fotografien des hamburger hafens mit riesen lochkameras gemacht. schwarz weiss. kontaktabzüge der planfilmnegative. sehr beeindruckend.

Wasser, Licht und große Pötte
Hafenimpressionen mit der Camera Obscura

Hannelore Redlich und Dieter Osler

Lochkamera von Hannelore Redlich und Dieter Osler
eine der kameras.

 Wasser, Licht und große Pötte
<br />
Hafenimpressionen mit der Camera Obscura
<br />
8. Dezember 2005 bis 17. April 2006
Kultur für Kluge
Gestern mal im theater gewesen. Thalia. Lulu. mir war schon vorher klar das ich das inhaltlich nicht erfassen würde aber es hat sich trotzdem gelohnt. mindestens fünf nackte männer gesehen. kreischende schreiende akteure bei spärlichem bühnenbild. blut. schüsse die einem das herz aussetzen liessen. eine alte dame die beifall klatschte als mal wieder ein junger herr die hosen runterlies (sie war schon vorher auffällig da sie mit ihren zwei freundinnen fortwärend tuschelte)... und wohlsituierte ehemännern, die die vorstellung für ein nickerchen nutzen. Ich mittendrin noch mit schafscheisse aus glückstadt an der hose wartete nur auf den auftritt von maren eggert was zum glück mein interesse lange wach hielt. ein schöner abend.

Thalia
nicht das Buch von Tim Pears sondern ..
... gestern im kino: 'land of plenty'. win wenders neuer film. hat mir sehr gut gefallen, die handlung war zwar manchmal etwas klischeehaft und simpel, trotzdem superklasse bilder in einem angenehmen tempo dargeboten. abgetaucht in eine ferne welt für einen langen moment .. und das pears buch kann ich auch nur empfehlen, was bei mir schon was heissen soll ('land der fülle' auf .de).

Herbst
Musik ist mit Geräusch verbunden
Unglaublich. Zwei mal ermahnt worden das wir (= markus + ich) auf nem konzert stören würden. Wir haben uns (wie viele andere) einfach nur bei langweiliger musik leise unterhalten ... Auch der 'musiker' surfte nur gelangweilt von seiner musik hinter seinem xxl apple laptop im internet bis seine cd vorbei war .. ich habs gesehen.


AstraStubenBlick